Da ich keine Erfahrung beim Synchronisieren/ Einstellen eines 2 Liter Motors hab, dachte ich es wäre keine schlechte Idee jemanden zu Fragen, der Erfahrung hat! Genau das wird aber von einem Menschen namens Andreas aus Leverkusen behauptet.
Dankenswerterweise, hatte er heute sogar 2 Stunden Zeit für mich :-) :-)
Also - was hat er gemacht:
Drosselkappengrundeinstellung: War verstellt!
Gasgestängeeinstellung: Hat er nochmals feinjustiert
anhand der Drosselklappeneinstellung)
CO-Regulierschraube: Komplett rein gedreht,
danach 2,5 Umdrehungen
herausgeschraubt die
endliche Einstellung bei meinem Motor
war jedoch 4 Umdrehungen raus ..); bei
beiden Vergasern !!
Nebenluftkontrolle: Keine Nebenluft, Drosselkappen sind
nicht mehr 100%ig; aber absolut noch
OK ( der Wagen hat noch keine 73t km).
Die beiden Thermostate an den Vergasern waren zu. Also immer auf Kaltlauf getrimmt; d.h. das hier die doppelte Menge Sprit eingespritzt wird. Haben wir versucht zu reparieren (öffnen, gängig machen), muss aber kontrolliert werden.
Danach wird an der Zentrale (linker Vergaser oben) die CO Leerlaufgemisch & die Drehzahl eingestellt....
Eine Geduldsprobe hinter dem CO - Tester - aber Erfolgreich.
Der CU Motor braucht einen CO Wert von (ideal) 0,6% [+/- 0.3] CO im Stand.
Wir haben nun 0,5% CO!
Die anschließende Probefahrt und der Weg nach Hause waren gut und haben Spass gemacht - ich bin gespannt, ob ich nun unter 14 Liter komme. Auf jeden Fall läuft der Motor nun so, wie er soll !!!
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