Dienstag, 27. Dezember 2011

Motoreinstellung / Vergasersyncronisierung

Da mir der Spritverbrauch von (2 Tankstopps) von 14,2 Liter ein wenig zu hoch erscheint, habe ich Zündung und Vergaser heute überprüft. Kein leichtes Unterfangen bei dem 2 Vergaser Motor, noch dazu mit einem zentralen Leerlaufsystem am linken Vergaser. Also sind es irgendwie "3" Vergaser am Motor.
Ich habe mir das Kerzenbild der 4 Zündkerzen angesehen, allesamt etwas zu "weiß"; also zu Mager. Für einen luftgekühlten Motor nicht besonder gut, weil Überhitzung am Zylinderkopf zu befürchten ist!


Hier von jedem Zylinder / bzw. Zündkerze ein Bild.
Das Gasgestänge habe ich bei der Gelegenheit auch festgezogen; bei Druck auf das Gestänge, lief der Motor (am rechten Vergaser) höher bzw. schneller.
Die Zündung habe ich mit der Blitzlampe auch -versucht- einzustellen, aber mangels Markierung auf der Riehmenschiebe nicht ganz einfacht. Habe es nach Guntdünken gemacht, und auch geschafft ... aber der Motor läuft insgesamt nicht so rund wie vorher. Werde morgen wieder danach sehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen