Sonntag, 4. Dezember 2011

Der Motor


Gestern Abend habe ich (zur Freude der Nachbarn) den Motor länger im Stand laufen lassen um mit Bremsenreiniger zu prüfen, ob irgendwo eine Undichtigkeit vorliegt. Warum? Der Vorbesitzer meint, dass der Motor kein Kostverächter wäre - ca. 14 Liter. Aber Undichtigkeit habe ich nicht gefunden. Mit dem Bremsenreiniger wäre die Drehzahl angestiegen. Bsp: Auf den linken Ansaugstutzen gesprüht = links schnellerer Leerlauf usw....
Mit ist aber das rechts locker sitzende Gasgestänge aufgefallen.... da fehlte die Gummibuchse, die im Gestänge rechts mit einer Feder sitzt. Beim weiteren durchleuchten mit der Neonlampe habe ich doch glatt beide Teile auf der Motorverblechung gefunden.... genau unter dem Kühlgebläse. Gut dass der Motor nach unten gut geschlossen ist; sonst wäre das weg.
Ich bin auf die nächsten Tage gespannt, ob der Motor wirklich "viel" säuft.

Hier mal zwei Bilder (von meinem andern 2 Liter -CJ- Motor, der noch auf eine optische Überholung wartet (für den T2 Westi):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen